Diese Domain steht zum Verkauf.

Kontakt


Impressum

Sonntag, 21. März 2010

21. Spieltag - A-Klasse 2 - Alle Spiele ... Alle Tore

21.03.10 14:00MSC Markt TaschendorfFC Oberndorf0 : 0
21.03.10 14:00RSV Sugenheim IISVS Münchsteinach0 : 6
21.03.10 15:00Spfr. TuchenbachDTV Diespeck II4 : 0
21.03.10 15:00Spfr. ThierbergSC Dietersheim2 : 1
21.03.10 15:00ASV WilhelmsdorfFC Schauerheim1 : 5
21.03.10 15:00FC Dachsbach-Birnb.SpVgg M. Baudenbach3 : 0
16.04.10 18:30SV BrunnSV Gutenstetten1 : 3
21.03.10 15:00FSV LenkersheimFSV Ipsheim0 : 2

Berichte ein- & ausklappern


SV Brunn - SV Gutenstetten 1 : 3 ( 1 : 1 )

Im Spitzenspiel gegen Gutenstetten erwischte die Heimelf den deutlich besseren Start. Brunn hatte deutlich mehr vom Spiel und auch einige Torszenen, die jedoch alle ihr Ziel verfehlten. Die Gäste waren einmal gefährlich als nach einer Flanke der Ball zufällig einem Gutenstettener Angreifer vor die Füße fiel, dieser jedoch sichtlich überrascht nur einen harmlosen, unplazierten Abschluß aus 7 Metern zustande brachte. Besser machte es in der 24. Minute Thomas Reinhard vom SV Brunn als er nach einem Angriff den Ball aus ca. 13,14 Metern unhaltbar unter die Latte drosch und die überfällige und hochverdiente Führung für die Heimelf erzielte. Wenig später vergab leider Reinhold Wirth mit einem Kopfball, der aus kurzer Distanz am langen Eck vorbeistrich die Möglichkeit zum 2:0. In der 30. Minute erreichte ein Gästeangriff den Brunner Strafraum und die Szene schien bereits geklärt als Marcel Schreiber noch die Fußspitze an den Ball brachte und der vom Torwart abgewehrte Ball Martin Deininger vor die Füße sprang, der aus wenigen Metern nur noch in’s leere Tor einzuschieben brauchte. So schmeichelhaft der Ausgleich in dieser Phase auch war, so gab er den Gästen Auftrieb, die den Rest der 1. Hälfte nun stärker auftraten und mehr vom Spiel hatten. Große Chancen gab es bis zur Pause jedoch keine mehr.

Kurz nach dem Wechsel dann eine wohl spielentscheidende Szene: Nach herrlicher Kombination durch die Gutenstettener Abwehrreihe tauchte Frank Humann mutterseelenallein vor dem Gästetor auf, schob den Ball jedoch aus wenigen Metern Torentfernung dem bereits liegenden Gästekeeper in die Arme. Im Gegenzug gab es Eckball für die Gäste, der kurz ausgeführt in den Strafraum gelangte. Die Brunner Abwehr konnte die Flanke vor’s Tor nicht verhindern, wo in der 50. Minute Janic Wellhöfer sträflich ungedeckt aus 3 Metern nur noch einnicken brauchte. Auch die erste Viertelstunde hatten die Gäste mehr vom Spiel und blieben gefährlich. Nach einem weiten Freistoß in den Strafraum war wiederum ein Gästeangreifer sträflich ungedeckt, diesmal Daniel Lömker, und konnte aus kurzer Distanz zum 1:3 einköpfen. In der Folgezeit fing sich die Heimelf wieder und übernahm das Kommando, machte Druck und hatte noch einige Torgelegenheiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Die Gäste tauchten abgesehen von den allerletzten Minuten nicht mehr gefährlich vor dem Tor auf. Am Ende hatte Brunn noch einmal Glück als in der 87. Minute nicht auf Elfmeter für die Gäste entschieden wurde und als Marcel, Schreiber 4 Minuten später bei einem Konter nur den Außenpfosten traf.
Gutenstetten gewann die Partie am Ende nicht als bessere Mannschaft, aber als das Team mit der weitaus besseren Chancenverwertung.

Bericht: Jürgen Pfann, SV Brunn